Auch wenn die Filmbranche derzeit unter den allseits bekannten Umständen der Coronakrise leidet, kannst du dich trotzdem jederzeit bewerben, um in unsere Kartei aufgenommen zu werden.
Die Aufnahme in unsere Kartei ist unverbindlich und natürlich kostenlos! Es steht dir frei, dich auch bei anderen Agenturen zu bewerben. Ein Vertrag mit Agentur It’s M.E. kommt erst im Rahmen einer Buchung zustande!

Statisten/Komparsen:

Du möchtest einmal (oder auch öfter) bei einem Film mitmachen? Du bist pünktlich, zuverlässsig und flexibel? Wir suchen alle Typen von Menschen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn. Das Aussehen und die Hautfarbe spielen keine Rolle!
Damit du weißt, was von dir als Komparse erwartet wird, schau dir das mal an: Verhalten am Set

Immer noch Lust? Dann schick uns einfach das ausgefüllte Bewerbungsformular, sowie zwei aktuelle Fotos in guter Qualität (1x Ganzkjörper von vorne, 1x Portrait, KEIN Aktbild!).

Kleindarsteller, Künstler, Schauspieler:

Du hast eine Schauspielausbildung? Oder eine ganz besondere Fähigkeit/Talent (Musikinstrument, Zaubern, Feuerschlucken, Einradfahren…)? Oder hast schon Erfahrungen vor einer Kamera gesammelt und traust dir zu, auch mal einen Satz zu sprechen?
Dann einfach die enstsprechenden Felder im Bewerbungsformular ankreuzen/ausfüllen.

Mitarbeit in einem Filmteam:

In einem Filmteam (Crew) arbeiten jede Menge unterschiedlicher Gewerke eng zusammen. Das Spektrum umfasst Produktion, Regie, Drehbuch, technische Bereiche wie Kamera/Bildgestaltung (Kamera, Steadicam, Focus puller, Setfotograf…), Ton/Tongestaltung (Soundmixer, Boom operator…) Beleuchtung (Gaffer, Lichttechniker…), nichttechnische Bereiche wie Kostüm, Maske, Garderobe und geht bis zu Szenenbild und Spezialeffekten. Und noch viele andere werden gebraucht: Catering, Komparsenbetreuung, Absperrer (Blockierer)und … und … und.

Wenn du also hinter der Kamera mitmachen willst, dann bewirb dich einfach als Crewmitglied.

Kinder:

Auch Kinder sind in unsere Agentur willkommen. Um diese in die Kartei aufnehmen zu können, ist aber die Zusimmung des Erziehungsberechtigten notwendig. Daher gibt es für Kinder ein eigenes Bewerbungsformular.

Du kannst die gewünschten Formulare einfach herunterladen. Zum Betrachten und Ausdrucken muss ein PDF-Reader installiert sein (einen kostenlosen Reader findest du hier).

Wenn du den Bewerbungsbogen ausgefüllt hast, scan ihn einfach ein und schick ihn uns per E-Mail an: bewerbung@agentur-its-me.at. Vergiss nicht, auch zwei aktuelle Fotos mitzuschicken!